Tag 13 Mikes Place

Tag 13 Mikes Place

Tagesstrecke: 12.3 Meilen

Um 4:30 klingelte der Wecker. Gemäß deutscher Pünktlichkeit war ich um 5 fertig zum Abmarsch. Der Rest der 5er Gruppe brauchte noch ein paar Minuten also wurde es fast halb 6 bis wir mit unseren Stirnlampen in Reih und Glied den Trail entlang marschierten. Mein Fuß war leider kein bisschen besser. Bei jedem Abrollen gab es einen stechenden Schmerz in der Außenseite. Ich schaffte es bis Sonnenaufgang mit den anderen mitzuhalten musste dann aber eine Pause einlegen und ging danach wieder allein mein eigenes Tempo.

Der Weg zog sich über 12 Meilen bergauf und ich musste so einige Pausen einlegen. Zum Lunch gab es Tortillas mit Schmelzkäse und Baconstückchen. Schmeckt übrigens echt lecker.

Gegen 2 Uhr kam ich dann endlich ziemlich humpelnt bei Mikes Place an.

Das ist eine kleine Hütte Mitten im nirgendwo und wären hier nicht einige andere Hiker wäre es fast schon gruselig. Alles ziemlich dreckig und runtergekommen. Alleine würde ich keine Minute an diesem Ort verbringen.Ohne diesen Ort wären es allerdings 40 Meilen ohne Wasser. Also sind wir mal nicht wählerisch.

Die Leute sind wenn auch recht speziell wirklich nett und versorgen uns am Abend mit Pizza, echt leckerem Hühnchen aus dem Holzofen und sogar Cookies.

Ich hab auch einen Hiker namens Wes getroffen, der genau die gleichen schmerzen wie ich im Fuß hat. 2 Hiker die im echten Leben Ärzte sind gaben erste Einschätzungen zu unseren Fußverletzungen. Im schlimmsten Fall ist es ein Ermüdungsbruch im besten Fall nur entzündete Sehnen durch Überbeanspruchung. Hoffen wir mal es ist zweiteres.

Da Wes und ein weiterer Hiker verletzungsbedingt auch nicht weiter laufen können, fährt uns einer morgen für etwas Trinkgeld runter zur nächsten großen Straße. Von dort aus will ich dann nach Idyllwild und meinen Fuß auskurieren. Damit hab ich dann gute 25 Meilen vom Trail verpasst. Aber weiterlaufen wurde es nur schlimmer machen und Idyllwild ist eine tolle Stadt um mal 2 oder 3 Tage Pause zu machen. Wenn es übers Wochende nicht besser wird. Dann kann ich dort im Notfall auch zum Arzt. Aber soweit kommt es hoffentlich nicht.


Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: