ÜBER MICH

ÜBER MICH

Willkommen auf meinem Blog!

Mein Name ist Anne, ich bin 32 und wohne im Ruhrgebiet.  Ich habe ganz klassisch BWL studiert, bin seit dem im Personalwesen tätig und im großen und ganzen recht zufrieden mit meinem Job. Aber auch wenn ich nun schon seit 20 Jahren im Ruhrgebiet lebe, komme ich ursprünglich aus dem Süden Deutschlands und bin im schönen Allgäu in einem kleinen Dorf aufgewachsen.  Ich wollte zwar nach dem Studium immer mal wieder zurück in den Süden aber irgendwie hat es mit Job und Privatleben nie so ganz gepasst und so habe ich mich inzwischen mit dem Stadtleben, das ja auch durchaus seine Vorteile hat, arrangiert. Vielleicht liegt es auch ein bisschen an meiner Kindheit auf dem Land, dass es mich jetzt zu einem Abenteuer in der Natur treibt.

Eher zufällig bin ich auf Youtube auf Wandervideos zum Appalachian Trail (AT), ein Weitanderweg in den USA, gestoßen und war hin und weg von der Idee monatelang mit dem Rucksack durch die Wälder zu wandern. Von da an hat mich der Gedanke nicht mehr losgelassen, bei den vielen Recherchen stolperte ich dann unweigerlich auch über Infos zum Pacific Crest Trail. Hatte mich der AT schon völlig begeistert war es nun um mich geschehen und innerhalb weniger Wochen war klar,  ich hänge meinen Bürojob für ein halbes Jahr an den Nagel und werde 2018 mit dem Rucksack den Pacific Crest Trail laufen.

Auf meinem Blog werde ich zukünftig sowohl meine Vorbereitung als auch meinen Weg von Mexiko nach Kanada festhalten. Wer also Lust hat, kann hier das Abenteuer meines Lebens mitverfolgen.